Apocalyptica
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Apocalyptica

Cellos und Metal? Eine Mischung, die man sich Mitte der Neunziger kaum vorstellen konnte. Doch das soll die vier finnischen Cello-Schüler Eicca Toppinen, Paavo Loetjoenen, Max Lilja und Antero Manninen nicht davon abhalten genau diese zwei Faktoren zu mischen. So erscheint 1996 der Langspieler Plays Metallica By Four Cellos und wird auf einen Schlag ein Erfolg. Mittlerweile können die vier Cellisten auf 13 Alben und Touren mit den größten Künstlern aus dem Hard'N'Heavy Segment zurückblicken. Sichert euch gleich heute eure Apocalyptica Tickets und erlebt die vier Finnen mit ihrem aktuellen Album Cell-0 2020 live.

Apocalyptica - vier Finnen und lassen die Cellos glühen

Denkt man an Cellos kommen den meisten wahrscheinlich Assoziationen mit Klassik oder Folk in den Sinn - Verknüpfungen die bei Apocalyptica nicht falscher sein könnten! Seit Mitte der Neunziger beweisen die vier Metal begeisterten Cellisten aus Helsinki, dass die tiefen Streichinstrumente auch durchaus härtere Gangarten vertragen. Ist ihr erstes Album Plays Metallica By Four Cellos (VÖ: 1996) noch eine Hommage und Tribut an die wohl erfolgreichste Metal Band überhaupt, beweisen sie schon ein Album später auf Inquisition Symphony (VÖ:1998), dass sie auch eigene, rockende Kompositionen schreiben können.

Seitdem gibt es kein halten mehr. Gemeinsame Tracks mit Soulfly Frontmann Max Cavalera, Slipknot Shouter Corey Taylor und sogar ein Kollaborationsalbum mit dem MDR Symphony Orchestra schmücken den Release Katalog der vier Finnen. Doch Apocalyptica bestehen schon länger nicht mehr ausschließlich aus den Cellisten. Seit 2003 ist die Gruppe mit festem Schlagzeuger und seit 2015 auch mit festem Sänger unterwegs. Doch auch für die ein oder andere live Überraschungsunterstützung ist die Band durchaus berühmt und berüchtigt. Sichert euch also gleich eure Tickets und seid bei der Apocalyptica Tour 2020 live dabei.

(Quelle Text: mma | AD ticket GmbH)

Termine für Apocalyptica ab 50,00 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
APOCALYPTICA / EPICA - The Epic Apocalypse Tour
Wiesbaden, Kulturzentrum Schlachthof e.V.
Do, 22.04.2021, 19:00 Uhr ab 50,00 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...