Best of Musical Night 2021
Tickets - Magdeburg, Festung Mark

alle Termine dieses Events
Wann
Samstag, den
31. Juli 2021
20:30 Uhr
Preise
von 30,50 EUR bis 52,50 EUR
Wo
Festung Mark
Hohepfortewall 1
39104 Magdeburg
Info
Gutscheine, die ab Februar 2014 gekauft wurden, sind auch online einlösbar.
Jene, die vor Februar 2014 erworben wurden und eine 6 stellige Nummer haben, sind verjährt und nicht mehr einlösbar.
Lieferung: no info
Best of Musical Night 2021
Best of Musical Night 2021
„Best of Musical Night“ zieht mit Musicalstar Felix Martin 2021 in die Festung Mark

Erfolgreiche Open-Air-Reihe wartet am 31. Juli 2021 mit neuem Programm und neuer Location auf

Die „Best of Musical Night“ nimmt nach der corona-bedingten Absage 2020 eine Neuauflage in Angriff. Am Samstag, den 31. Juli 2021, wird die Erfolgsgala mit neuem Programm und einer absoluten Größe der deutschen Musical-Szene in der Magdeburger Festung Mark zu Gast sein: Felix Martin hat sich als Stargast der hochkarätigen Open-Air-Musical-Gala angesagt. Bekannt ist er u. a. als Graf von Krolock aus „Tanz der Vampire“ (Hamburg/Berlin) oder Erzdiakon Claude Frollo in „Der Glöckner von Notre Dame“ (Berlin, München, Stuttgart).

Im Ambiente der alten Festungsmauern erwartet die Besucher eine aufregende Reise durch den Kosmos von Musik und Show. Mit den schönsten Melodien aus den erfolgreichsten Musicals wird der Abend ab 20.30 Uhr zur Achterbahnfahrt der Gefühle. Alle Musicalfans können sich auf große Stimmen und weltbekannte Hits mit Mitsinggarantie freuen.

Mit dabei: Sänger und Darsteller Felix Martin. Er steht aktuell als Gus, der Theaterkater, in „Cats“ auf der Bühne in Wien. Zuvor spielte er von 2017 bis 2019 den Erzdiakon Claude Frollo in Disneys „Der Glöckner von Notre Dame“ in Berlin, München und Stuttgart. Außerdem war er u. a. als Marius in „Les Misérables“, als Tod in „Elisabeth“ und als Perón in „Evita“ zu erleben. Im Fernsehen konnten ihn die Zuschauer in „Ich heirate eine Familie“ sehen. Ausgezeichnet mit dem Berliner Theaterpreis „Daphne“ und dem Musicalpreis „Image“, feierte er 2018 im Berliner Wintergarten sein 30-jähriges Bühnenjubiläum.

„Mit weiteren sechs Solisten mit ausgewiesener Musical-Erfahrung in verschiedenen Produktionen präsentieren wir eine Auswahl der größten Musicalhits aller Zeiten, unter anderem auch aus Stücken wie ,Das Phantom der Oper‘, ,Mamma Mia‘, ,Cats‘, ,Der König der Löwen‘, ,Evita‘ und vielen mehr. Auch neuere Stücke aus aktuellen Produktionen werden zu hören sein“, so Enrico Scheffler, musikalisch-künstlerischer Leiter der „Best of Musical Night“.

Die Band Night Support & Friends wird dazu mit erweiterter Bläser-Besetzung aufspielen. Bandleader Dirk Jecht stand bereits mit zahlreichen Showstars auf der Bühne, darunter Größen wie Gloria Gaynor, Johnny Logan, Angelika Milster, Joy Fleming, Thomas Anders, Peter Kraus oder Anna-Maria Kaufmann.

Karten für die „Best of Musical Night 2021“ sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Alle Ticketbesitzer des Konzerts 2020 werden gebeten, ihre gültigen Tickets in der Kasse des Theaters in der Grünen Zitadelle Magdeburg oder per Mail (info@theater-zitadelle.com) auf die neuen Plätze umzubuchen.

Was: Best of Musical Night 2021 mit Startgast Felix Martin
Wann: Samstag, 31. Juli 2021, Beginn 20.30 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr
Wo: Festung Mark Magdeburg, Hohepfortewall 1
Veranstalter: Theater in der Grünen Zitadelle Magdeburg
Anfahrt / Map
Was ist los in ...