BlankWeinek
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

BlankWeinek

Erleben Sie die einzigartige Mischung aus bayerischer Volksmusik und traditionellem Chanson bei den Konzerten von BlankWeinek 2019 live. Jetzt Tickets sichern.

Der Sound von BlankWeinek ist eine Verbindung von Bayrisch-Steirischem Folk und Chanson. Geht das überhaupt? Auf ihrem Debütalbum „Dahoam“ wagt das Duo BlankWeinek den Spagat. Sie haben das bairische Chanson erfunden. Behaupten BlankWeinek selbstbewusst. Doch was soll das sein? Bairisches Chanson? Keck mischen sie noch andere Stilelemente dazu. Bayrisch Folk oder ein Schuss Country etwa. Selbst balkaneske Töne finden sich.

In den Liedern geht es um Liebe, Sehnsucht, Beziehung und Heimat. Das bairische „Mia san mia“-Gefühl oder auch die Liebe zum bayrischen Bier werden gehörig auf die Schippe genommen- immer mit einem gehörigen Schuss Ironie. Die muss allerdings jeder selbst für sich entdecken. Auf dem Präsentierteller servieren BlankWeinek erstmal gar nix. Nur ihr bayrisches Chanson eben.
Erzählt werden die Geschichten von Schauspieler Harry Blank (bekannt unter anderen in der Rolle des Mike Preissinger in der Erfolgsserie „Dahoam is Dahoam“ im BR Fernsehen, auch Sänger des Titellieds), fein nuanciert, je nach Stimmungslage. Komponiert und geschrieben werden die Songs von dem österreichischen Musiker und Autor Andreas Weinek. 

Die Instrumentierung ist vielfältig und entspricht dem Variantenreichtum der erzählten Geschichten. Da treffen sich Geige, Akkordeon und Kontrabass mit Schlagzeug, Banjo, Cello, Mandoline und Akustikgitarre. Garniert wird das ganz mit Mundharmonika und Bläsern. Fertig ist es, das bayerische Chanson.

Harry Blank – Gesang
Andreas Weinek - Gitarre, Banjo, Mandoline, Ukulele, Mundharmonika, Gesang
Stefan Gollmitzer - (Drums, Percussions)
Michael Ruff - (Keyboards, Akkordeon, Gesang)
Sandra Rieger - (Violine, Gesang)

Termine für BlankWeinek ab 25,20 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
BlankWeinek: Dahoam
Stadtbergen, Bürgersaal Stadtbergen
Fr, 08.11.2019, 20:00 Uhr ab 25,20 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...