Dido
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Dido

Es muss eben nicht immer laut und auffällig sein. Mit glasklarer Stimme und einem melodischen Mix aus Trip Hop, Elektropop und Folktronica feierte Dido in den frühen 2000ern einen Erfolg nach dem nächsten. 15 Jahre nach ihrem letzten Bühnenauftritt ist die Sängerin mit ihrem aktuellen Album Still on My Mind (2019) erstmals wieder auf Tour gegangen. Im Sommer 2020 geht's weiter. Mit im Gepäck sind außerdem Evergreens wie White FlagThank You und Here with Me. Sichere Dir jetzt Tickets für die Dido Tour 2020 und erlebe ein unvergessliches Konzert! 

Dido Tour 2020: Das neue Album Still on My Mind live erleben!

Allein ihr Name ist schon melodisch: Dido Florain Cloud Bounevialle O'Malley Armstrong. Für ihre Veröffentlichungen beschränkt sich die gebürtige Londonerin jedoch "nur" auf ihren ersten Vornamen, der übrigens aus der griechischen Mythologie stammt. Spektakuläre Outfits und reißerische Bühnenshows benötigt die Sängerin nicht. Stattdessen punktet die Musikerin mit samtweicher Stimme, facettenreichen Melodien und tiefgängigen Songtexten - Gänsehaut garantiert!

Bereits als Kind entdeckt Dido ihre Liebe zur Musik und geht an die städtische Guildhall School of Music and Drama. Erste Bühnenerfahrung sammelt sie als Backgroundsängerin der Trip-Hop-Band Faithless. 1999 erscheint die Sängerin mit ihrem Debütalbum No Angel erstmals solo auf der Bildfläche. Der große Erfolg lässt zunächst auf sich warten. Aber manchmal will Gut Ding eben Weile haben. So nutzt die Musikerin die Zeit, um durch Amerika zu touren und baut sich so eine erste Fanbase auf.

Irgendwann gerät das Album in die Hände von niemand Geringerem als Eminem. Kurzerhand holt er sich Didos Einverständnis dafür, ein Sample ihrer Single Thank You für seinen Song Stan zu übernehmen - und liefert damit den Megahit des Jahres 2000. Die Leute lieben die Mischung aus Eminems harten Rap-Passagen und dem weich gesungenen Refrain von Dido. Plötzlich fragen alle nach der Sängerin mit der glasklaren Stimme, eine CD nach der anderen rutscht über die Ladentheke. Bis heute wurde No Angel über 21 Millionen Mal verkauft und erhielt in Großbritannien zehnfach Platin.

Der gigantische Erfolg riss auch beim Zweitlingswerk Life for Rent (2003) nicht ab. Die Singleauskopplung White Flag schoss in Nullkommanichts an die Chartspitze Deutschlands, Österreichs und Italiens. Es folgten ausgedehnte Welttourneen sowie mehrfache Auszeichnungen, u.a. im Rahmen der BRIT Awards als Beste britische Solokünstlerin. Nach Safe Trip Home (2008) und Girl Who Got Away (2013) meldete sich Dido 2019 feierlich zurück. Am 8. März bringt die Sängerin ihr brandneues Studioalbum Still on My Mind heraus. Und damit nicht genug: 15 Jahre nach ihrer letzten Tour kehrt die Sängerin zurück auf die Bühne, um ihre neuen Songs sowie ihre All Time Classics zu feiern. Die Termine 2019 sind schon vorbei, allerdings kommt die Engländerin 2020 für einige wenige Konzerte zurück nach Deutschland. Jetzt Dido Tickets im Vorverkauf sichern!

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH)
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...