Danny Bryant
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Danny Bryant

Means of Escape - Der Titel des neuen Albums von Bluesmusiker Danny Bryant spricht Bände. Das elfte Werk Bryants steckt voller leidenschaftlicher Gitarrensounds, welche die flächendeckende Melancholie der tiefgründigen Songs nähren. Themen wie Sehnsucht und Vergänglichkeit werden nicht nur sanft und akustisch, sondern auch kraftvoll und elektronisch verarbeitet. Zu hören sind die erstmals selbst produzierten Lieder auf den zugehörigen Means of Escape Konzerten. Sichern Sie sich jetzt Tickets für die aktuelle Danny Bryant Tour und erleben Sie den Künstler mit seiner Band 2020 live. 

Bedeutsamer Bluesrock aus Großbritannien

Bluesgitarrist und Singer-Songwriter Danny Bryant wurde in England geboren. Inspiriert von Kultgitarristen wie B.B. King, Buddy Guy und seinem Mentor Walter Trout lernte er im Alter von 15 Jahren das Gitarrenspielen und wurde nur drei Jahre später professioneller Gitarrist. Seither tourte der Bluesmusiker international und sang u.a. Seite an Seite mit Buddy Guy, Carlos Santana, Joe Cocker und Mick Taylor. Zusammen mit seinem Vater Ken Bryant und Trevor Barr gründete er die RedEyeBand, mit der er bis zum Ruhestand seines Vaters im Jahr 2013 regelmäßig Konzerte gab.

Nach dem Ende der RedEyeBand startete Bryant eine Solokarriere und stellte sein Können mit seinem ersten Studioalbum Hurricane unter Beweis. Nur ein Jahr später ging er mit seinem zweiten Album Temperature Rising in England, Europa, und China auf Tour und reiste für fünf Wochen in die USA, um Walter Trout in seiner Band zu vertreten, der sich von einer Operation erholen musste. 2015 folgte das Album Blood Money, das u.a. in Kooperation mit Walter Trout und Bernie Marsden entstanden war. Das Album schoss an die Spitze der iTunes Blues Charts im Vereinigten Königreich, Deutschland und der Schweiz und stand auf Platz drei der UK Official Jazz & Blues Chart. Zudem wurde Danny Bryant vom Classic Rock Magazine unter die 100 größten Bluessänger*innen der Welt gewählt.

Mittlerweile hat Danny Bryant eine große Band an seiner Seite, mit der er Anfang 2017 auf Tour ging und daraufhin im April 2017 das dazugehörige Live-Album Big herausbrachte. 2018 erschien das Album Revelation, auf welches eine erfolgreiche Tour folgte. Danny Bryan selbst sagt zu diesem Album: „Das wollte ich schon immer machen. Wir vermischen das Neue mit dem Alten: Modernisierte Versionen meiner eigenen Arbeit in einem klassischen Big Band Format, zusammen mit diversen Bluesklassikern.“ 

(Quelle Text: im/dm | AD ticket GmbH)

Termine für Danny Bryant ab 22,10 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Danny Bryant (UK) - Means Of Escape Tour 2020
Reichenbach an der Fils, Die Halle e.V.
Fr, 22.05.2020, 21:00 Uhr ab 22,10 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...