Dicke Lippe Comedy Show
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Dicke Lippe Comedy Show

Jetzt Tickets sichern und bei der Dicke Lippe Comedy Show 2020 live dabei sein.

Dicke Lippe Comedy Show Gäste: Der Obel, Thorsten Dornbach und Vladimir Andrienko,
Moderation: Mario Siegesmund

Die erste Dicke Lippe-Show des Jahres in der KulturSchmiede hat es wieder in sich. Sie präsentiert Kult-Parodien, Russisches Klischee-Roulette und kalorienhaltige Gags am Fließband. „Dicke Lippe“ – das ist der lustige und frische Mix mit Comedians, die sich bereits einen Namen gemacht haben oder dabei sind, durchzustarten und die ihr Können bereits in bekannten Formaten wie dem Quatsch Comedy Club, Nightwash, TV Total oder dem NDR Comedy Contest unter Beweis gestellt haben.

Moderator und Comedian Mario Siegesmund stellt jeweils drei von ihnen vor - und mit ihnen zusammen die Lachmuskeln der Zuhörer auf eine harte Probe. Und natürlich riskieren die Comedians auch mal die sprichwörtlich dicke Lippe. Aber egal ob bissig, hintergründig, böse, aufklärerisch oder einfach nur albern – am Ende macht jeder auf seine Weise einfach nur Spaß! Freuen darf man sich diesmal auf folgende Gäste:

Der Obel

Er ist der „HAMMer unter den Comedians“, Parodist, Musiker und lustig. Seit über 35 Jahren steht der "jugendliche Entertainer", wie er selbst sich bezeichnet, nun auf deutschsprachigen Bühnen – ganz aktuell auch als Ensemble-Mitglied beim Dortmunder „Geierabend“. Mal hochpolitisch, mal tiefgründig, immer jedoch leichtfüßig und gern auch mal voller Selbstironie: Obel erzählt von sehr persönlichen Erlebnissen, aus seiner Welt und seinem Leben.

Thorsten Dornbach

„Dick sein ist fett“ ist nicht nur der Titel seines Programms, sondern auch eine Lebenseinstellung des Weselers, der mit vollem Körpereinsatz ein Feuerwerk der Freude auf jede Bühne bringt. Bei den Geschichten über seine „schwere“ Kindheit und sein noch schwereres Erwachsenenleben gehen alle mit – egal von welcher Statur. Er sagt rundheraus, was er denkt und weil er das so charmant macht, kann man ihm einfach nicht böse sein.

Vladimir Andrienko

Der Wahl-Düsseldorfer beweist, dass großartige Comedy und perfektes Deutsch nicht zwangsläufig Hand in Hand gehen müssen. Der gebürtige Kasache ist 2002 nach Deutschland gekommen und schon seit etlichen Jahren als Stand-Up-Comedian auf den Bühnen des Landes unterwegs. Die bekannten Klischees über „Russen“, seine eigene Integration sowie alltägliche paradoxe Erlebnisse – all das spiegelt sich in seinem Comedy-Universum wieder. Mario Siegesmund (Moderation) Seine Geschichten sind Wimmelbilder unseres alltäglichen Wahnsinns – von der kleinen Macke bis zum gepflegten Dachschaden. Mal erzählt, mal gesungen nimmt er alles und jeden und nicht zuletzt sich selbst unter die Lupe und auf‘s Korn. Dabei wird schnell klar: Bei Helikopter-Eltern, Psychopathen im Baumarkt oder Besuchen im Dunkelrestaurant hört der Spaß nicht auf – da fängt er erst richtig an!

KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...