Dota mit großem Besteck - Tour 2020
Tickets - Hannover, Kulturzentrum Pavillon

alle Termine dieses Events
Wann
Mittwoch, den
22. Januar 2020
20:00 Uhr
Preise
ab 28,40 EUR
Wo
Kulturzentrum Pavillon
Lister Meile 4
30161 Hannover
Info
Reservierungen für Rollstuhlplätze ausschließlich per Email info@pavillon-hannover.de oder telefonisch unter 0511 2355550.
Lieferung: no info
Dota
Dota

Gemeinsam Musik macht die Band rund um Dorothea Kehr bereits seit 2003. Unter dem Namen 'Dota' ist das Kollektiv seit 2018 unterwegs und begeistert mit einem besonderen Mix aus Bossa Nova und Jazz. 2020 sind Dota wieder on Tour. Im Gepäck: Das aktuelle Album Die Freiheit (VÖ 2018), das die Band in großer Besetzung live auf der Bühne feiern wird. Natürlich werden auch ältere Stücke gespielt. Jetzt Tickets für die Dota Tour sichern und das Feuerwerk aus Chanson und Tanzbarkeit live erleben.

Dota: Bossa Nova und Jazz-Sound aus Berlin

Dota ist die Band rund um die Berliner Sängerin und Liedermacherin Dorothea Kehr. Diese hat schon vor der Band unter dem Künstlernamen Kleingeldprinzessin bis Mitte der 2000er Jahre Straßenmusik gemacht. Als die Berlinerin nach einer ausgiebigen Weltreise zurück in ihre Heimatstadt kam, traf sie auf Jan Rohrbach, Sebastian Vogel und Janis Görlich - später als Dota und die Stadtpiraten bekannt. So war der Grundstein für Dota gelegt! Mit der Veröffentlichung ihrer ersten CD Die Kleingeldprinzessin baute sich die junge Band eine erste kleine Fangemeinde auf.

Heute lässt sich die Gruppe nur noch Dota rufen und besteht neben der Sängerin aus dem Gitarristen Jan Rohrbach, dem Drummer Janis Görlich und - seit 2018 - dem Keyboarder Patrick Riesling. Seit ihrer Gründung haben Dota über 100.000 Tonträger verkauft und geben Jahr für Jahr rund 100 Konzerte im deutschsprachigen Raum, die meist ausverkauft sind. 

Der Musikstil von Dota ist maßgeblich von Bossa Nova, Jazz und Pop geprägt. In ihren Songs verarbeiten die Musiker Geschichten aus dem Alltag und der Liebe, aber auch politische und gesellschaftskritische Themen. Gepaart mit ihrem einzigartigen Wortwitz und Dota Kehrs unverkennbarer Stimme entsteht ein charakteristischer Sound, mit dem die Gruppe schon einige Preise wie den Förderpreis der Liederbestenliste 2008 eingeheimst hat. Jetzt Dota Tickets im Vorverkauf sichern! 

Infos zur Spielstätte - Pavillon Hannover
Pavillon Hannover

Für die Hannoveraner ist das Kulturzentrum Pavillon ein fester Bestandteil der heimischen Kulturszene. Seit 1977 finden hier nahezu täglich Veranstaltungen statt.
Der Pavillon begeistert seine Besucher mit einem abwechslungsreichen Programm an ausgewählten Künstlern. Das soziokulturelle Zentrum bietet jährlich ca. 350 öffentliche Kultur-Veranstaltungen für die Stadt und die Region Hannover. Der Pavillon ist ein offenes Haus der unterschiedlichen Kulturen und organisiert Musik- und Theateraufführungen, Kabarett, Comedy & politische Debatten, Festivals & Partys, Lesungen und Ausstellungen, Projektarbeitn und Messen, Tagungen und Kongresse.
Die größte Veranstaltung des Jahres jedoch ist und bleibt das MASALA. Hier handelt es sich nicht etwa um ein orientalisches Gewürz, sondern um ein Weltmusikfestival. Vielfalt wird hier großgeschrieben und jedes Jahr reisen Musiker aus allen Regionen der Welt an um mit ihren Klängen, ihren Geschichten und Einblicken in ihre Welt zu faszinieren.


Das einmalige am Pavillon bleibt schlussendlich eins: Er ist ein Ort zum Verweilen.
Denn die Einrichtung umfasst zwei Theaterbühnen, zwei Veranstaltungssäle und mehrere Tagungsräume. Doch das ist noch längst nicht alles.
Die Theaterwerkstatt Hannover und der workshop Hannover arbeiten Hand in Hand mit dem Kulturzentrum und tauchen auch immer wieder im Programm auf.
Ein rundum sorglos Paket für alle Kulturliebhaber.
Anfahrt / Map
Was ist los in ...