Erdmöbel - Hinweise zum Gebrauch
Tickets - Krefeld, Kulturfabrik Krefeld e.V.

alle Termine dieses Events
Wann
Sonntag, den
25. November 2018
20:00 Uhr
Preise
ab 26,70 EUR
Wo
Kulturfabrik Krefeld e.V.
Dießemer Straße 13
47799 Krefeld
Info
Die Begleitpersonen für Schwerbehinderte mit einem B im Ausweis erhalten freien Eintritt.
Außnahme: Die Party ohne Grenzen
Lieferung: no info
Erdmöbel
Erdmöbel - Hinweise zum Gebrauch

Erdmöbel Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Erdmöbel live im Rahmen der Hinweise zum Gebrauch Tour und der Weihnachtstour 2018.

Indie-Pop aus Köln

Vor über 20 Jahren fanden sich Markus Berge, Ekki Maas „Ekimas“, Chris de Wueb und Jürgen Diehle in Köln zusammen, um den Erdmöbeln Leben einzuhauchen. Alle Mitglieder harmonierten auf Anhieb miteinander, und so dauerte es nicht lange, bis das erste Konzert im Hamburger Knust gemeistert wurde. Kurze Zeit später kam die Truppe bei NRW Records unter und veröffentlichte kurzerhand das Debut-Album Das Ende der Diät (1996), das unter Fans bis heute als Klassiker gilt.

Schon damals war abzusehen, dass es die Jungs mit dem Mix aus Markus‘ einzigartig lässiger Stimme und Ekimas‘ Talent als facettenreicher Produzent weit bringen würden. Seitdem haben Erdmöbel insgesamt 13 erfolgreiche Platten veröffentlicht. Und auch wenn der Weg durch einige Besetzungswechsel erschwert wurde, ist der unverkennbare Sound, den die Fans seit Tag eins lieben gelernt haben, nach wie vor erhalten geblieben und in jedem Lied genauestens herauszuhören. So auch in dem Hit Hoffnungsmaschine mit Judith Holofernes.

Erdmöbel Tour 2018: Erlebe die Indie-Pop Band aus Köln live

Hinweise zum Gebrauch heißt das Album, das seit Anfang des Jahres in den Regalen aller Indie-Pop-Fans des Landes steht. Auch auf ihrer aktuellen Platte führen Erdmöbel ihre Tradition fort und liefern tiefe Lyrics, glasklaren Sound und eingängige Melodien ab. Um einen weiteren Meilenstein ihrer Karriere zu feiern, sind die Jungs 2018 wieder auf Tour und beschenken die Bühnen Deutschlands mit einem Ohrwurm nach dem anderen. Anschließend ist die langersehnte Weihnachtstournee dran, auf der alle Jahresendlieder gespielt werden, die Erdmöbel seit 2006 ausgefeilt haben. Damals komponierten sie mit Weihnachten ist mir doch egal ihre ganz eigene Version von Whams Last Christmas. Seitdem ist das Repertoire jedes Jahr um mindestens ein Lied bereichert worden. Da kommt Weihnachtsstimmung auf! Sichere Dir jetzt deine Tickets und erlebe Erdmöbel 2018 live auf Tour.  

Anfahrt / Map
Was ist los in ...