Everybody can be everybody can not be - Ballhaus Naunynstraße
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Everybody can be everybody can not be - Ballhaus Naunynstraße

Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern und die Performance Everybody can be everybody can not be des Ensemble des Ballhaus Naunynstraße 2019 live erleben.

EVERYBODY CAN BE EVERYBODY CAN NOT BE
Performance von Jao Moon

Auch wenn ich schlechte Laune habe, gehe ich mit strahlendem Lachen herum – denn in Deutschland ist es schlicht zu riskant als schlecht drauf, und damit als „gefährlich“, wahrgenommen zu werden. PRETENDING! Meine Kleider sind super akkurat. Denn, wenn Du als „anders“ und „arm“ angesehen wirst, gibt es keinen Respekt und damit keinen Schutz. PRETENDING! Überlebenstechnik.

Berlin war ein Versprechen: Mach Dein Ding! Sei wie und was Du willst! Freiraum, Gestaltungsmöglichkeit, Raum für Selbstentwürfe. Hier ankommen, jemand anderes sein, sich entwerfen. PRETENDING! Entfaltungstechnik. War das die Wirklichkeit? Für Wen? Jetzt hört sich das wie ein schlechter Werbeslogan an. Die Räume sind kleiner geworden. Wer darf wen kopieren, welches Sein behaupten? PRETENDING! Wer darf behaupten etwas anderes
zu sein, als die Zuschreibung vorgibt? PRETENDING!

Pretending ist die Geste des spätkapitalistischen Spiels, Geste des Überlebens, eine Geste im Zentrum postkolonialer Auseinandersetzung. Und Everybody can be everybody can not be ist eine getanzte, comedianmäßig moderierte, queere Performance über Exotisierung, Aneignung, Sichtbarkeit und Mimikry im postkolonialen Berlin von Jao Moon.

Das Ballhaus Naunynstraße zeigt nach Gritty Glamour (201 5), FRUTAS AFRODISÍACAS (2016) und seiner Soloperformance Memory of Dislocation - Exactly the same is the opposite direction (2017) mit Everybody can be everybody can not be nun Jao Moons vierte Arbeit. Als Choreograf eines
Performer*innen-Teams ist es für Moon ein Debut!


Konzept und Choreografie: Jao Moon
Mitarbeit Choreografie: Kysy Fischer
Lichtdesign: Emilio Cordero Checa
Video: Juan Saez
Bühne: Michi Muchina
Kostüm: Billy Lobos
Musik: Tobias Lee
Dramaturgie: Lalo Gomes
Performance: Francisco Bejarano, Martini Cherry Furter, Jao Moon, Amada Tinoco, 
Natasha Vergilio


Eine Produktion von Kultursprünge im Ballhaus Naunynstraße gemeinnützige GmbH. Gefördert aus Mitteln des Landes Berlin, Senatsverwaltung für Kultur und Europa.
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