Faisal Kawusi - „Anarchie“ - Live-Programm
Tickets - Ramstein-Miesenbach, Congress Center Ramstein

alle Termine dieses Events
Wann
Montag, den
02. Dezember 2019
20:00 Uhr
Preise
ab 28,60 EUR
Wo
Congress Center Ramstein
Am Neuen Markt 4
66877 Ramstein-Miesenbach
Info
Behinderte mit Ausweis für ständige Begleitperson: Ausweisinhaber zahlt den vollen Preis, die Begleitperson ist frei.
Freikarten für Begleitpersonen nur im Congress Center Ramstein buchbar.
Tel: 06371/592-220
Lieferung: no info
Faisal Kawusi - „Anarchie“ - Live-Programm
Faisal Kawusi - „Anarchie“ - Live-Programm
Er ist und bleibt der sympathische Afghane von nebenan: Faisal Kawusi. Der 26-jährige Comedian startet im Februar 2019 mit seinem zweiten Soloprogramm „Anarchie“ durch. Darin nimmt Faisal kein Blatt vor den Mund und setzt sich auf seine charmante Art und Weise mit den Dingen auseinander, die er tagtäglich selbst erlebt. Absurde Geschichten und große Pointen sind vorprogrammiert, wenn sich das Ausnahmetalent der deutschen Comedyszene den Tabuthemen unserer Gesellschaft widmet. In seinem zweiten Programm erzählt uns Faisal anschaulich von den zahlreichen Vorurteilen, mit denen das Comedy-Schwergewicht konfrontiert wird. Wie sieht der Alltag eines Afghanen in Deutschland aus? Mit welchen Klischees muss er sich immer wieder auseinandersetzen? Das alles und noch viel mehr erzählt uns Faisal mit einer großen Portion schwarzem Humor. So, wie es nur jemand kann, der all dies am eigenen großen Leib erfahren hat. Lustig, selbstironisch, liebenswürdig und ziemlich frech. Dabei spielt das Allroundtalent mit seinen afghanischen Wurzeln und überrascht immer wieder aufs Neue mit seinem großen Improvisationstalent. Faisal versteht sich dabei als Bindeglied zwischen den Generationen und Kulturen und erzählt ganz ungefiltert, was er denkt. Faisal hat mit seinem ersten Soloprogramm „Glaub nicht alles, was du denkst“ die Zuschauer bei mehr als 300 Live-Auftritten begeistert. Die Ausstrahlung seines Live-Programms bei RTL erfolgten 1,86 Millionen Zuschauer. Unvergessen bleibt seine mitreißende Performance bei RTLs „Let’s Dance“ in 2017. Auf seinem YouTube-Channel mit über 222.000 Abonnenten sorgt er regelmäßig für Furore. Aber das waren nur die ersten Schritte auf der Karriereleiter: Inzwischen brilliert der Pfundskerl in seiner eigenen Comedy-Late-Night in SAT.1: „Die Faisal Kawusi Show“, in der er illustre Gäste aus Comedy, Musik und Showbiz begrüßt.
Infos zur Spielstätte - Congress Center Ramstein
Congress Center Ramstein

Das Congress Center Ramstein (ehemals Haus des Bürgers) besteht seit 1986. Die Lage in der Stadtmitte, gute Parkmöglichkeiten, Nachbarschaft zu Busbahnhof und Bahnhof, sowie eine optimale Verkehrsanbindung (A6/A62) sind vorteilhafte Alleinstellungsmerkmale für die Nutzung unseres Hauses. Im Tagungsbereich bieten variable Räume ausgestattet mit modernster Tagungstechnik und bis zu 800 Plätzen jede Möglichkeit für regionale und überregionale Tagungen, Kongresse, Seminare, Ausstellungen, Betriebsfeiern sowie kulturelle und gesellschaftliche Ereignisse jeder Art und Größe. Das Haus mit langjähriger Erfahrung ist Teil der kompletten Infrastruktur einer jungen, aufstrebenden Stadt. Ob Rathaus, Museum, Banken oder Geschäfte, alles ist in unmittelbarer Nähe fußläufig zu erreichen.

Im kulturellen Bereich bietet das Haus ein jährliches Gastspielprogramm mit über 40 Veranstaltungen und ca. 30.000 Besuchern an. Im Gastspielprogramm gibt es die Möglichkeit eines Auswahl-Abos, sowie eines Klassik-Abos. Ein wichtiger Bestandteil des Programms sind die regelmäßigen Theaterangebot für Kinder und die Förderung der vielseitigen Kulturveranstaltungen örtlicher Vereine und Schulen. Auch Veranstaltungen im Open-Air gehören zum Kulturprogramm des Hauses und ergänzen den vorhandenen Veranstaltungskalender. Hierunter fallen die „Ramsteiner Sommernächte“ oder das „Ramsteiner Oktoberfest“. Das komplette Kulturprogramm wird in einem Jahresprogramm veröffentlicht.

Für die Bewirtung der Veranstaltungen ist das hauseigene Restaurant „Die Bühne – Backstage-“ zuständig. Neben der Bewirtung unserer Veranstaltungen finden Sie hier auch den optimalen Ansprechpartner für Weihnachts- und Betriebsfeiern oder private Feste wie z.B. Hochzeiten. Das Restaurant bietet diverse Themenabende, einen von Dienstag bis Freitag wechselnden Mittagstisch, sowie regelmäßig wechselnde Gerichte auf der Genusskarte.

In das Haus integriert ist außerdem die Stadtbücherei mit umfangreichem und aktuellem Medienangebot, regelmäßigem Filmprogramm, Sonderveranstaltungen und Autorenlesungen sowie Kinderbasteln und Büchereirätseln. Für das Bildungsangebot der Kreisvolkshochschule Kaiserslautern und die Seniorenbetreuung stehen eigene Räume zur Verfügung. Weiterhin finden Sie im Congress Center Ramstein auch das Amerikanische Wohnungsamt und eine Poststelle.

Anfahrt / Map
Was ist los in ...