Gojko Mitic - Rauchzeichen
Tickets - Magdeburg, Theater in der Grünen Zitadelle

alle Termine dieses Events
Wann
Sonntag, den
15. November 2020
15:00 Uhr
Preise
ab 26,00 EUR
Wo
Theater in der Grünen Zitadelle
Breiter Weg 8a
39104 Magdeburg
Info
Gutscheine, die ab Februar 2014 gekauft wurden, sind auch online einlösbar.
Jene, die vor Februar 2014 erworben wurden und eine 6 stellige Nummer haben, sind verjährt und nicht mehr einlösbar.
Lieferung: no info
Gojko Mitic - Rauchzeichen
Gojko Mitic - Rauchzeichen
Es ist kaum zu glauben, aber in diesem Jahr feiert Gojko Mitic seinen 80. Geburtstag. Aus diesem Anlass schaut er im Gespräch mit Moderator Kai Suttner auf sein bewegtes Leben zurück.

Für die einen ist Gojko Mitic der „Chefindianer der DEFA“, für die anderen der „Winnetou des Ostens“. In jedem Fall ist er ein Phänomen. Sein Markenzeichen: lange schwarze Haare, gestählter Körper und Rollen, die immer auf der Seite des Guten waren. Der in Jugoslawien geborene Sportstudent kam als Stuntman zum Film und löste bereits mit seiner ersten Hauptrolle als edler und tapferer Indianerhäuptling in „Die Söhne der großen Bärin“ Begeisterungsstürme aus. Weitere Rollen als Chingachgook, Ulzana und Tecumseh machten ihn zum Helden mehrerer Generationen. Neben der Schauspielerei trat Mitić auch als Sänger, Moderator und Regisseur in Erscheinung und übernahm schließlich bei den Karl-May-Spielen Bad Segeberg die Rolle des Winnetou. In der kurzweiligen Talkshow erinnert er sich nicht nur an die Dreharbeiten der erfolgreichen DEFA-Indianerfilme und an befreundete Schauspiel-Kollegen, sondern greift auch zum Gesangsmikrofon um den Abend musikalisch abzurunden.
Infos zur Spielstätte - Theater Grüne Zitadelle Magdeburg
Theater Grüne Zitadelle Magdeburg
Das Theater Grüne Zitadelle ist das einzige Theater weltweit, das sich in einem Hundertwasserhaus befindet. Es bietet Platz für 150 Zuschauer und hat ein reichhaltiges Programm mit überwiegend unterhaltenden Inhalten. Comedy, Boulevardtheater und Konzerte stehen im Mittelpunkt des Programms. Gäste wie Alfred Biolek, Hellmuth Karasek, Kay Ray oder Dirk Michaelis treten hier auf. Außerdem kann man in den Räumlichkeiten auch Tagungen, Seminare oder Feiern abhalten.
Anfahrt / Map
Was ist los in ...