Gregory Porter & Band
Tickets - Oldenburg, Weser-Ems-Hallen

alle Termine dieses Events
Wann
Montag, den
09. März 2020
20:00 Uhr
Preise
von 48,50 EUR bis 78,50 EUR
Wo
Weser-Ems-Hallen
Europaplatz 12
26123 Oldenburg
Info
Wenn eine Ermäßigung ausgewiesen ist, so gilt dieser ermäßigte Preis für Schüler, Studenten, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Wehr- und Ersatzdienstleistende und Menschen mit Behinderung (ab 50% GdB) mit entsprechender Bescheinigung. Bei einem "B" im Behindertenausweis kann die Begleitperson mit einem kostenlosen Ticket die Veranstaltung besuchen. Überprüfung am Einlass.
Lieferung: no info
Gregory Porter
Gregory Porter

Gregory Porter Tickets hier online bestellen. Das sagenhafte Jazztalent aus LA mit einer Mixtur aus Jazz, Soul und Blues live auf Tour 2019/2020.

Gregory Porter

Geboren 1971 in LA, Kalifornien, ist Gregory Porter der Musiker, dessen Baritonstimme als eine der durchdringendsten und souligsten der Gegenwart gilt. Er selbst sieht sich mehr als Jazzsänger, brennt aber genauso für Blues, Soul und Gospelmusik. Da er diese Leidenschaften gerne miteinander verbindet, gilt Gregory Porter allgemeinhin auch als Crossover-Künstler.

Schon als Kind sang Gregory Porter gemeinsam mit seiner Mutter in einem Gospelchor und erste Einflüsse aus der Plattenkiste der Eltern mit Soul und Rhythm & Blues folgten. Danach strebte Gregory Porter eine Football-Karriere an, die er allerdings wegen einer Schulterverletzung vorzeitig beenden musste. Später sang er dann in dem Cast der Broadway-Show “It Ain’t Nothin’ But The Blues” mit und erregte mit seinem Bariton die Aufmerksamkeit der Plattenfirmen.  Bislang trat er mit Größen wie Jamie Cullum, Max Herre, Till Brönner und Helene Fischer auf, immer in Verbindung mit einer eigenen Gregory Porter Tour!

2010 erschien sein Debüt-Album “Water”, das ihm zum Durchbruch verhalf und ihm die erste Grammy-Nominierung einbrachte. Auch das der Nachfolger “Be Good” wurde für einen Grammy nominiert. 2013 unterschrieb Gregory Porter seinen Vertrag mit Blue Note Records und veröffentlichte dort sein nunmehr drittes Album “Liquid Spirits”. Und diesmal klappte es auch mit dem Grammy, sodass Gregory Porter den Preis für das beste Vocal Jazz Album in den Händen halten konnte. Es hagelte goldene Auszeichnungen in Belgien, Deutschland und England. Auch auf verschiedenen Jazzfestivals ist Gregory Porter anzutreffen.

Neues Album, neue Tour: Nat King Cole & Me

Ende 2017 veröffentlichte Gregory Porter sein siebtes Album, welches er nach seinem großen Vorbild, dem Jazz-Pianisten Nat King Cole benannt hat. Auf dieser Platte verwöhnt er seine Fans mit  einer 15 Songs langen Hommage an Nat King Cole, die einem ins Herz geht. So sind die Singleauskopplungen „Smile“ und „L-O-V-E“ dermaßen gut gelungen, dass ihre Klicks auf YouTube in die Millionenzahl geht. Sichern Sie sich also jetzt Tickets für Gregory Porter LIVE auf seiner Deutschland Tournee 2019!

Anfahrt / Map
Was ist los in ...