J.B.O. - „25 Jahre Explizite Lyrik“ 
Tickets - Erlangen, E-Werk

alle Termine dieses Events
Wann
Dienstag, den
28. Dezember 2021
20:00 Uhr
Preise
ab 35,30 EUR
Wo
E-Werk
Fuchsenwiese 1
91054 Erlangen
Info
Lieferung: no info
J.B.O.
J.B.O. - „25 Jahre Explizite Lyrik“ 

30 Jahre J.B.O. – denn nur die Besten werden alt. Deshalb feiern die Kult-Fun-Metaller 2020/21 im Rahmen ihres Jubiläums ein ausschweifendes Fest und gehen auf Fest-Vorglühen Tour. Nach der Warm-Up-Tour folgt ab November dann die große Fest Jubiläumstour. Und als wäre das noch nicht genug, kommt im Sommer sogar noch ein neues Album obendrauf: Wer lässt die Sau raus?! – Eine Hommage an 30 Jahre Blödsinn, an Comedy-Metal und natürlich an die Fans! Sichert Euch noch heute Tickets für die J.B.O. Tour im Vorverkauf und erlebt die Kultband 2020/21 live.

J.B.O. – Die Wegbereiter des Fun-Metals


J.B.O. mögen keinen Metal, nein, sie lieben ihn und das beweisen sie mit jedem ihrer Konzerte erneut. Sie sind die Instanz des Fun-Metals, man könnte beinahe sagen: Sie haben ihn erfunden. Die pinke Bühnendeko ist bei dem Quartett aus Erlangen, das sich bereits 1989 gründete, schon zum Markenzeichen avanciert. Außerdem setzen sie auf ihre explizite Lyrik, die unvergesslichen J.B.O. Lyrics, die jeder Fan auswendig beherrscht – ob zum Song Bolle oder zu den Liedern des unvergessenen Albums Meister der Musik von 1998.

Die Kombo um Frontmann Hannes 'G. Laber' Holzmann schreckt vor keinem Klassiker zurück. Aus Nancy Sinatras These Boots Are Made For Walking wird Das Bier ist da zum Trinken oder aus The Bangles Walk Like An Egyptian schnell auch Walk With An Erection. Die Menge tobt bei jeder Darbietung erneut und man hebt auch gern das ein oder andere Glas zu J.B.O. Dafür ist der Fun Metal schließlich gemacht. So setzen die vier Männers mittlerweile gerne auch auf eigene Kompositionen, die den tiefgründigen Coverversionen in nichts nachstehen.

Infos zur Spielstätte - E-Werk Erlangen
E-Werk Erlangen
Das E-Werk Erlangen hat vier unterschiedlich große Spielstätten und weiterhin noch ein Kino - von der familiären „Kellerbühne“ bis hin zum großen Saal. Insgesamt hat das E-Werk eine Veranstaltungsfläche von 2.500 Quadratmetern und eine Besucheraufnahmekapazität von 2.500 Personen. Jährlich wird das E-Werk von 250.000 bis 300.000 Menschen besucht. Schauen Sie mal vorbei.
(Foto: erlangen.de)

Anfahrt / Map
Was ist los in ...