Jasper Van't Hof
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Jasper Van

Jetzt Tickets sichern und Jasper Van't Hof im Rahmen seiner Tour 2019 live erleben.

50 Jahre domicil trifft 50 Jahre Bühnenjubiläum!

Der legendäre holländische Pianist Jasper van´t Hof kehrt passend zu diesem Doppeljubiläum zurück ins domicil. Noch dazu preisgekrönt mit dem Boy Edgar Award, den er kürzlich für sein Lebenswerk in Amsterdam verliehen bekam.

Bei dem Versuch, die musikalischen Wege des niederländischen Pianisten und Keyboarders zu beschreiben, drängt sich unwillkürlich der Vergleich mit dem märchenhaften Pelzwechsler auf. Er besitzt die Gabe, in unterschiedliche Häute zu schlüpfen, sich darin wohl zu fühlen und sie vollständig auszufüllen. Bands wie ASSOCIATION PC, die Formation Eyeball oder die Maßstäbe setzende Gruppe Pork Pie stehen für den Fusion-Jazzer Jasper van’t Hof. Alles Bands, die am Beginn neuer Entwicklungen im Jazz- und Rockbereich standen. Daneben immer wieder puristische Solokonzerte und auch Duo-Abende z.B. mit Partnern wie Bob Malach (seinerzeit auch im domicil) und natürlich das höchst erfolgreiche und für ein ganzes Genre wegweisende Ethno-Fusion-Projekt PILI PILI.

Zur Boy-Edgar-Preisverleihung spielte Van´t Hof mit seinem neu gegründeten BE Trio: "Was er mit den jungen Mitgliedern seines Trios macht, klingt genauso frisch und aufregend wie seine Arbeit mit seinen größeren Ensembles; jeder Aspekt seiner Performance beeindruckt durch die Verkörperung und Artikulation seines einzigartigen Stils und musikalischen Universums", schrieb die Presse (Jazznu/NL). Seine aktuelle Version eines klassischen Jazztrios zeigt einmal mehr, dass Van´t Hof immer noch voller Inspiration und Ehrgeiz ist. Strukturell ähnlich wie beim Trio E.S.T. lässt er darin Jazz, Pop und Rock zu einer vielfältigen Klangwelt verschmelzen und setzt neben dem Flügel auch Keyboards und Computer. Faszinierend!

KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...