Magdeburg rockt
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Magdeburg rockt

Jetzt Tickets für Magdeburg rockt sichern und live beim Festival zu 30 jährigen Jubiläum des Tages Deutschen Einheit dabei sein.

Der Fall der Mauer `89 ist ohne Zweifel das bewegendste Ereignis in der deutschen Nachkriegsgeschichte.

Rockmusiker aus beiden Teilen Deutschlands haben mit ihren Songs in der Zeit des „eisernen Vorhanges“ den Glauben an die Überwindung der deutschen Teilung beflügelt. Denn Musik lässt sich nicht einmauern und schafft Verbindungen über alle Barrieren hinweg.

Zum 30-jährigen Jubiläum der Wiedervereinigung bringen wir die Mauern der Festung Mark zum Beben und feiern mit Euch am 2. Oktober in den Tag der Deutschen Einheit. Mit dem Musikfestival „Magdeburg Rockt“ wollen wir zurückschauen auf die Zeit der Teilung unseres Landes und laden ein zu einer aufregenden musikalischen Zeitreise in die deutsch-deutsche Musikgeschichte.

Stargast des Abends ist die Blues-Legende Jürgen Kerth. Seit fast 50 Jahren steht der Gitarrist Jürgen Kerth nun auf der Bühne. Sein Stil ist der Schnittpunkt irgendwo zwischen Santana, Johnny Winter, B.B. King, Hendrix u.a. Er ist in "Zonen"-Zeiten mehrmals zum "Nr.1-Gitarristen" Ostdeutschlands gewählt worden.

Die über Jahrzehnte gleichbleibende Popularität von Jürgen Kerth ist wahrscheinlich mit darauf zurückzuführen, dass ihm dies nicht nur für sich gelang, sondern für viele Fans, die ähnlich fühlten wie er. Sie sprechen immer wieder von dem ´ unverwechselbaren eigenen Kerth-Stil `. Durch seine ca. 100 Kompositionen (Songs und Instrumentals) und Texte und dadurch, dass er sich ständig bei seinen Live-Auftritten musikalisch steigert, ist er mit zu einem der wichtigsten Musiker in diesen Landen geworden.


Auch die dienstälteste Magdeburger Band ist an diesem Abend bei uns zu Gast! In verschiedenen Besetzungen sind die Kellergeister seit 55 Jahren auf der Bühne und covern die populärsten Highlights der Rockgeschichte von Deep Purple, Santana, Cream, Jethro Tull, Steppenwolf, Rolling Stones und Co.

Punkt Mitternacht läuten wir mit einem Feuerwerk gemeinsam mit euch den Tag der Deutschen Einheit und erheben unsere Sekt-Gläser auf 30 Jahre. Lasst euch mit einer ergreifenden Videoshow und viel Musik auf eine nostalgische Reise begleiten. Auf euch wartet außerdem frisch gezapftes Sudenburger Bier, Schmorwurst und weitere Grillspezialitäten sowie Trabis zum greifen Nah und ein Überraschungsgast.
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...