Matthias Jung - Neues Programm
Tickets - Osnabrück, Lagerhalle Spitzboden

alle Termine dieses Events
Wann
Samstag, den
08. Januar 2022
20:00 Uhr
Preise
ab 21,80 EUR
Wo
Lagerhalle Spitzboden
Rolandsmauer 26
49074 Osnabrück
Info
Begleitpersonen von Behinderten, die ohne fremde Hilfe nicht unsere Veranstaltungen besuchen könnten (Vermerk B im Ausweis), haben freien Eintritt.
Eintrittskarten für Rollstühle & Begleitpersonen von Behinderten sind während der Öffnungszeiten des Büros der Lagerhalle erhältlich, sowie telefonisch (0541-33874-0) oder per Email (lagerhalle(et)osnanet.de) reservierbar. Wir hinterlegen die Karten an der Abendkasse. Für den Rollstuhlplatz wird der ermäßigte Abendkassenpreis berechnet.
Lieferung: no info
Matthias Jung
Matthias Jung

Matthias Jung, ist seit 10 Jahren eine feste Größe in der Comedy Landschaft Deutschlands. Der studierte Pädagoge, startet 2005 seine Bühnenkarriere als Kabarettist und kann seitdem Auftritte in sehr bekannten Formaten wie zum Beispiel Nightwash, zu seinem Portfolio zählen. Seit 2013 darf sich Matthias Jung sogar Autor nennen, denn in diesem Jahr veröffentlicht er sein Buch Meine erste Ampel – ein Stadtführer für Landeier. 2021/2022 kommt Matthias Jung wieder zurück auf die Bühne! Sichere Dir jetzt Dein Ticket und erlebe Matthias Jung im Rahmen seiner Tour live auf der Bühne!

Matthias Jung - Chill mal! 


Geboren am 06. Juni 1979 in Bad Kreuznach und aufgewachsen in Hüffelsheim, arbeitet der Künstler nach seinem Pädagogik Studium als Autor. Zu seinen Stationen gehören dabei unter anderem 7 Tage 7 Köpfe, TV Total und die Heute-Show. Von 2014 bis 2015 ist Matthias Jungs teil vom Radio RPR1 und mit einer täglichen Comedy-Serie zu hören. 2017 gewinnt der Künstler den NDR Comedy Contest und ist für die Kabarett-Preise Stuttgarter Besen und Tuttlinger Krähe nominiert. 2016 folt die Live-Tour Generation Teenietus – Pfeifen ohne Ende?!.

Matthias Jung tritt regelmäßig in Sendungen des SWR auf. Aktuell ist er in der Radio Comedy Show Eltern fragen - Jung antwortet – Spaßpädagogik mit Matthias Jung und wurde auch schon mehrfach als SWR Club Comedian der Woche ausgezeichnet. Matthias Jung engagiert sich auch pädagogisch. In Schulen hält er einen Poetry-Slam-Vortrag Deine Zukunft – Lach dich Schlau! und präsentiert Science Slams in verschiedenen Städten, wo er sich auch in ständigem Kontakt und Austausch zu jungen Menschen befindet. 2018 veröffentlicht Matthias Jung sein neues Buch Chill mal!: Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig und ist ebenfalls seit 2018 mit seinem Programm Chill mal – Neues von der Generation Teenietus unterwegs. 

So auch im Jahr 2020! Sichere Dir jetzt Dein Ticket und erlebe einen der besten und bekanntesten Vertreter der deutschen Comedy-Szene, Matthias Jung, 2021 und 2022 live auf der Bühne! Nicht verpassen!

Infos zur Spielstätte - Lagerhalle Osnabrück
Lagerhalle Osnabrück

Schon seit den 70er Jahren wird in der Lagerhalle Osnabrück nichts mehr deponiert.
Stadt Eisenträgern reihen sich inmitten der historischen Altstadt nunmehr einzigartige Kulturveranstaltungen aneinander.

Die Lagerhalle gilt als kulturelles Zentrum der Stadt und ermöglicht ein abwechslungsreiches Programm. Zu den Darbietungen zählen unter anderem Auftritte aus Kabarett, Theater, Vortrag, Literatur, Musik und Filmkunstkino.
Die Lagerhalle Osnabrück lanciert die politische und kulturelle Bildung, bietet Seminare, Projekte, Kreativangebote und offene Werkstätten.
Das alles passiert in hohem Grad durch den Einsatz von Ehrenamtlichen.
Neben Sozialbewusstsein wird auch Nachhaltigkeit ganz groß geschrieben. Mit der Wiederverwertung von Regenwasser und der Nutzung von Solarenergie versucht die Lagerhalle sich möglichst umweltschonend zu verhalten.

Jährlich besuchen über 160.000 Besucher eine der 500 Veranstaltungen.

In der Region hat der Verein viele langjährige Fans die regelmäßig Veranstaltungen besuchen.
Für Konzerte bekannter Stars nehmen Gäste allerdings auch weite Anreisen in Kauf, um die Shows in diesem einzigartigen, individuellen Ambiente erleben zu können.
In der Lagerhalle gilt: bunt ist immer besser! Und so trifft man hier auf ein herzliches Miteinander von Menschen jeder Altersklasse, Herkunft, Religion und sozialer Schicht.
(Foto: Dirk Egelkamp)

Anfahrt / Map
Was ist los in ...