Nelly
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Nelly

Nelly auf Deutschland Tour 2017 live erleben. Tickets im Vorverkauf sichern.

Vom Vorstadtrapper zum Popstar

Nelly alias Cornell Iral Haynes Jr. begann seine Musik-Karriere als er noch in Jugendjahren 5 seiner Freund um sich scharte und die Rap-Gruppe St.Lunatics ins Leben rief. Mit Hits wie „Gimme What Ya Got" waren die jungen Hip-Hopper vor allem lokal sehr erfolgreich. Da der Plattenvertrag jedoch auf sich warten ließ versuchte es Nelly auf eigene Faust und wurde kurzerhand von den Universal Records unter Vertrag genommen.

Bereits im Jahr 2000 gelang ihm dann mit seinem Album „Country Grammar“ der Durchbruch. Die gleichnamige Debütsingle schaffte es direkt in die amerikanischen Top Ten und das Album hielt sich 38 Wochen in den Charts. 2002 erschien dann das zweite Album des Weltstars. Das wohl bekannteste Stück auf der Platte: der Nummer 1 Hit „Dilemma“ mit Destiny’s Child Star Kelly Roland verhilft Nelly endgültig zu internationaler Bekanntheit.

Collabs

Kaum ein anderer Künstler hat wohl mit so vielen verschiedenen Stars zusammen gearbeitet. Auf seinem 2008 erschienen Album „Brass Knuckles“ sind unter anderem Fergie, Pharrell Williams, Lil Wayne und Snoop Dog zu hören. Mit Akon und Usher kollaborierte er im Rahmen seines 6ten Albums „Nelly 5.0“. Vielleicht ist grade das der Grund dafür, dass Nelly längst nicht mehr als reiner Rapper gilt, sondern seinen ganz eigenen Stil entwickelt hat, den man vielleicht am besten als Mischung zwischen Hip-Hop und Pop beschreiben könnte. Eins steht jedenfalls fest. Mit mehr als 20 Millionen verkauften Alben und sieben Soloalben hat es der Südstaatenrapper nach ganz oben geschafft.

Das Multitalent

Doch wer denkt Nellys Talent beschränke sich nur auf Musik, der irrt. Eine eigene Modekollektion, etliche Auftritte als Schauspieler neben Größen wie Adam Sandler und sogar eine eigene Fitness DVD reihen sich in die lange Liste an Nelly Projekten ein. Seine eigene schwierige Kindheit, in der er mehrmals die Schule wechseln musste, brachte den Südstaatler aus ärmlichen Verhältnissen außerdem auf eine weitere Idee: Die Gründung der „Jes Us 4 Jackie-Organisation“ die Einwanderer in den USA unterstützt. Ach und wer sich fragt was das Pflaster zu bedeuten hat, das vor allem in älteren Musikvideos auftaucht: Das trug der 2-fache Grammy Gewinner zur Erinnerung an seinen Bruder City Spud der damals noch wegen bewaffnetem Raubüberfall im Gefängnis saß. (Quelle Text: ls | AD ticket GmbH)
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...