Ramon Valle Trio
Tickets - Kassel, Theaterstübchen

alle Termine dieses Events
Wann
Mittwoch, den
18. Mai 2022
20:00 Uhr
Preise
ab 23,00 EUR
Wo
Theaterstübchen
Jordanstraße 11
34117 Kassel
Info
Lieferung: no info
Ramon Valle Trio
Ramon Valle Trio
„Du hast der kubanischen Musik einen neuen Weg geöffnet.“ (Chucho Valdés zu Ramón Valle)

„Du hast der kubanischen Musik einen neuen Weg geöffnet.“ (Chucho Valdés zu Ramón Valle) „Wäre ich ein Regisseur, ich hätte schon 1000 Filme gedreht“, sagt Ramón Valle. „Meine Musik ist voller Bilder, und mein Traum ist es, meinen Zuhörern zu zeigen, was ich hinter den Noten sehe. Das schafft ein starkes Band zwischen ihnen und mir.“ Dieses starke Band, es wird umso kräftiger, wenn man Ramón Valle in seiner Lieblingsbesetzung, dem Trio live erlebt. Der 55-jährige Kubaner aus Holguín ist ein Bühnenmensch durch und durch, pflegt live die hohe Tugend des Dialogs mit seinen Partnern in jedem Takt intensiv, schöpft Neues, Überraschendes aus dem Augenblick. Und doch tritt seine Improvisationskunst auch immer wieder zurück zugunsten der melodischen Erfindungskraft eines Songwriters und seines klassischen-virtuosen Spiels – Ergebnis einer ganz besonderen Vita.

Ramón Valle – piano
Omar Rodriguez Calvo – double bass
Jamie Peet – drums
Infos zur Spielstätte - Theaterstübchen Kassel
Theaterstübchen Kassel
Wer kennt es nicht, das Theaterstübchen in Kassel? Weit über die Stadtgrenzen hinaus hat der Club sich einen Ruf als Kulturinstitution mit vielfältigem Programm und einzigartiger Atmosphäre geschaffen. Es ist zu einem Zuhause für internationale Stars und regionale Talente ebenso wie für ein Publikum geworden, das das Engagement des Club-Teams sehr zu schätzen weiß. Die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus‘ hat auch das Theaterstübchen schwer getroffen, als inmitten des Festivals JazzFrühling die Türen auf unbestimmte Zeit geschlossen wurden. Die Ticketeinnahmen bleiben aus, was Künstlern und Künstlerinnen aber auch Mitarbeiter*innen des Clubs die Existenzgrundlage entzieht. Aus diesem Grund bieten das Theaterstübchen Solidaritätstickets an, um zu helfen wo es gerade dringend nötig ist.
Anfahrt / Map
Was ist los in ...