Schubert, Sträter und König - Gipfeltreffen Live! - Open Air!
Tickets - Dresden, Freilichtbühne Junge Garde

alle Termine dieses Events
Wann
Dienstag, den
24. August 2021
19:00 Uhr
Preise
ab 34,00 EUR
Wo
Freilichtbühne Junge Garde
Karcher Allee
01277 Dresden
Info
Tickets für Rollstuhlfahrer und Begleitpersonen an lokalen Vorverkaufsstellen!
Open Air - Kein Sitzplatzanspruch!
Lieferung: no info
Schubert, Sträter und König - Gipfeltreffen Live! - Open Air!
Schubert, Sträter und König - Gipfeltreffen Live! - Open Air!
Open Air-Sonderausgabe

Es sind gerade so Zeiten, da braucht es wieder die klassischen Retter. Und darum hat sich Olaf Schubert bereit erklärt: Er rettet mit! Gemeinsam mit Torsten Sträter und Johann König tritt er an, der Welt zu helfen, sich selbst zu retten. Durch Wissen. Denn Wissen ist Macht. Und gerne geben die drei Experten ihr Wissen an die Bedürftigen weiter.

Sie beschäftigen sich mit leichten und schweren, cleveren und doofen, komplizierten und einfachen Fragen. Auf die es theoretisch eine Antwort gibt. Olaf Schubert, Torsten Sträter und Johann König beweisen, dass das nicht so sein muss. Wissen kann auch zusammenhanglos geteilt werden.

Und unsere Helden zelebrieren das ausgiebig, lustvoll und vor allem komisch. Dieses Mal nicht im mdr-Fernsehen, sondern live bei "Mit Abstand das beste Open Air-Sommertheater der Welt"!

Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
Infos zur Spielstätte - Junge Garde Dresden
Junge Garde Dresden

Eingebettet im südöstlichen Teil des Großen Garten von Dresden und in direkter Nachbarschaft zum Zoo und dem Carolaschlößchen liegt die Freilichtbühne Junge Garde. Nicht nur die eindrucksvolle Architektur mit Elementen aus Barock, Chinoisierie und ortstypischen Stilmitteln, sondern auch das vielseitige Programm macht die Bühne zu einem echten Kulturhighlight. 

Bis Ende der 1980er Jahre wurde die Junge Garde überwiegend für Unterhaltungs- und Familienprogramme genutzt. Mit der Zeit fanden zudem auch Kinofilme und Rockkonzerte ihren Einzug ins Programm. Ab den 90ern und frühen 2000ern spielten internationale Top-Künstler wie Lenny Kravitz, Alanis Morrissette und Deep Purple unter dem charakteristischen Muscheldach der Freilichtbühne. 

Ab 2009 wurde die Location aufwändig saniert und den wachsenden Anforderungen angepasst - schließlich sollten dort noch viele weitere hochkarätige Konzerte und Shows stattfinden. So pilgern jedes Jahr tausende Besucher*innen zur Freilichtbühne, um sich die fulminanten Events nicht entgehen zu lassen. Entdecke auch Du das Junge Garde Dresden Programm und sichere Dir Tickets im Vorverkauf!

(Quelle Text: im | ADticket)

Was ist los in ...