Sofa Surfers
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Sofa Surfers

Sofa Sufers Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Sofa Surfers live im Rahmen der 2 Decades of Sofa Surfers Tour 2018

Sofa Surfers rocken den Elektro

Die Sofa Surfers treiben seit nun mehr als 20 Jahren durch die Wellen der Elektromusik und schwappen dabei immer wieder an fremde Klangstrände – seien es die von Rock, Dub, Trip Hop oder Jazz. Schon das Debütalbum der österreichischen Klangdichter sträubte sich dagegen, in eine Genre-Schublade gesteckt zu werden. Klar ist aber, dass das 1997 erschienene Transit einen gehörigen Aufruhr in der Wiener Techno- und Dub-Szene verursachte. Die Begeisterung, die ganz besonders dem unvergessenen Track Sofa Rockers zugeschrieben werden kann, ebbte nicht etwa schnell wieder ab. Im Gegenteil wuchs der Hype um Wolfgang Frisch, Markus Kienzl, Michael Holzgruber, Wolfgang Schlögl (verließ die Band 2014) und Sänger Mani Obeya, was nicht zuletzt ihren sagenumwobenen live Shows zu verdanken ist.


„Vienna Sound“ on Tour

Den „Vienna Sound“ spielen die Musiker mittlerweile in der ganzen Welt. Mit 12 Alben und ebenso vielen Tourneen hielten sie sich ihren Platz unter den Größen der Elektrobands. Auf Tour sind die Sofa Surfers nicht allein für die gefeierten Konzerte verantwortlich. Wechselnde Gastmusiker leihen ihre Stimmen und Instrumente und die Licht-Crew von Monoscope sorgen für die ideal abgestimmte audiovisuelle Atmosphäre.


2 Decades of Sofa Surfers - Tour 2018

20 Jahre Mut zur Melodie, zu Klangexperimenten und Sound-Fusionen. 20 Jahre Kreativität und Fingerspitzengefühl - 20 Jahre Sofa Surfers. 2018 ist die Band mit neuem Jubiläumsalbum „20“ auf Tour. Die Sofa Surfers beweisen einmal mehr, dass ihnen mit den Jahren weder Ideen noch Talent verloren gegangen sind. In 20 hat das Klangkollektiv seine rockige Seite wieder entdeckt, gepaart mit melodischen Tiefgängen und Mani Obeyas mitreißender Stimme liefern sie wieder einmal feinste Qualität. Dabei teilen sich neue Songs wie Rising und Feel Good die Platte mit Remakes von altbekannten Freunden wie See the Light und Elusive Scripts.
Erleben Sie die Sofa Surfers live, auf ihrer 2 Decades of Sofa Surfers Tour 2018! (Quelle Text: tu | AD ticket GmbH)
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...