Sophie Hunger
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Sophie Hunger

Sophie Hunger verwöhnt ihre Fans bereits seit Jahren mit minimalistischem Folk-Jazz-Konglomerat. Inzwischen wohnt die gebürtige Schweizerin in Berlin, was sich auch in ihrer Musik niederschlägt: Die aktuelle Platte Molecules (2018) weist deutliche Electro-Einflüsse auf. Das mag daran liegen, dass Sophie Hunger sozusagen Stammgast im Berghain-Club geworden ist. 2020 kannst Du die Sängerin im Rahmen ausgewählter Konzerte live erleben. Jetzt Tickets sichern und beim nächsten Sophie Hunger Konzert dabei sein!

Sophie Hunger: Der Geheimtipp aus der Schweiz

Großes Talent muss nicht immer laut sein. Ein Paradebeispiel dafür ist Sophie Hunger: Zu Schulzeiten war die junge Schweizerin noch sehr schüchtern und zurückhaltend. Als Sängerin der Rockband Fisher legte Sophie Hunger den Grundstein für eine Karriere, die sich sehen lassen kann. Schon bald begann sie, eigene Songs zu schreiben und veröffentlichte ihr selbst aufgenommenes Album Sketches on Sea im Jahr 2006. Mit Erfolg: Nur ein Jahr später wurde Hunger als Vorband von Stephan Eicher gebucht und trat im Bataclan in Paris und am Schweizer Montreux Jazz Festival auf. Für den Film Der Freund (2008) übernahm Hunger eine Rolle und komponierte den Soundtrack dazu.

Ein starker Start. Der richtige Durchbruch gelang ihr dann 2008 mit ihrem ersten Studioalbum Monday’s Ghost, das sie an die Spitze der Schweizer Album-Charts katapultierte. Seitdem reitet Sophie Hunger auf der Erfolgswelle und fällt vor allem durch ihre eindrucksvollen Live-Shows auf: Sie wurde 2008 mit dem Prix Walo und dem SwissAward in der Kategorie Show ausgezeichnet. In den Jahren darauf erhielt das Mega-Talent u.a. einen LEA-Live Entertainment Award für die beste Club-Tournee 2015 in Deutschland und den Zürcher Festspielpreis. Zudem trat sie zusammen mit Max Herre von Freundeskreis beim Bundesvision Song Contest 2013 auf und veröffentlichte 2015 ihr viertes Album Supermoon. Mit Molecules veröffentlichte die Sängerin 2018 erstmals ein komplett englischsprachiges Album. Längst hat sich Sophie Hunger als feste Größe in Europa etabliert. Stilistisch ordnet die Musikerin Molecules als "minimal electronic folk" ein. Absolut hörenswert - vor allem live. Jetzt Sophie Hunger Tickets im Vorverkauf sichern!

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH)

Termine für Sophie Hunger ab 36,50 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
SOPHIE HUNGER - A SPECIAL EVENING PART II
Frankfurt am Main, Alte Oper | Großer Saal
Sa, 23.05.2020, 20:00 Uhr ab 36,50 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...