Tuys - A Curtain Call for Dreamers Tour
Tickets - Hannover, Lux

alle Termine dieses Events
Wann
Montag, den
25. Januar 2021
20:00 Uhr
Preise
ab 15,30 EUR
Wo
Lux
Schwarzer Bär 2
30449 Hannover
Info
Lieferung: no info
Tuys - A Curtain Call for Dreamers Tour
Tuys - A Curtain Call for Dreamers Tour
Woanders ist das Gras immer grüner - und wenn man dort endlich mal ankommt, erschlägt einen die Kuh.

Die dritte Episode der fünfteiligen Serie “A Curtain Call for Dreamers” trägt den Titel “Ketchup On My Own Knees (Hungry For More)”. Es handelt sich um Ausflug in die Tiefen unserer nimmersatten Gesellschaft voller Widersprüche und das absurde Bewusstsein dieses Zustands - eine Erzählung von Besessenheit, Aufruhr, Freiheit und Leidenschaft, von Sinnlosigkeit und davon, trotzdem weiterzumachen. Der Song wird am 12. Juni auf allen Plattformen verfügbar sein, das Video folgt eine Woche später (19. Juni um 17 Uhr). Letzteres rückt die Sisyphus-ähnliche Routine des unersättlichen Postboten ins Rampenlicht, der schon in den beiden vorherigen Episoden zu sehen war.

Das Lied wurde zusammen mit Jan Kerscher aufgenommen, bekannt durch seine Zusammenarbeit mit unter anderen Blackout Problems oder Mutiny on the Bounty. Dabei hat es sich laut Band um “die wahrscheinlich lustigste Session je” gehandelt, bei der der Kreativität keine Grenzen gesetzt waren. So kam zum Beispiel das Theremin zum Einsatz, ein Instrument, das über elektrische Signale ohne physischen Kontakt gesteuert wird und in dessen seltsame Laute die Botschaft von der Absurdität unserer Lüste perfekt eingebettet ist.

Seit der Veröffentlichung der ersten beiden Episoden “Papaya” und “More Than An Account” wurde beide Songs auf YouTube über 80.000-mal aufgerufen. TUYS haben bei WOLX Management in Belgien und bei Chili Music Korea unterzeichnet. “Papaya” wurde in die Rotation von Deutschlandfunk Nova, Eldoradio, RTL Radio Lëtzebuerg und radio 100,7 aufgenommen. Der Song erscheint auch in den Spotify-Playlists “New Friday Belgium” und “Indie Goesting” und in der Playlist “#staythefuckhome” der Indie-Helden Leoniden. Die Live-Session “More Than An Account” wurde von über 10.000 Fans angeschaut.

TUYS sind auch weiterhin hungrig nach mehr - der letzte Vorhang ist noch lange nicht gefallen.
Infos zur Spielstätte - Capitol Hannover
Capitol Hannover
Das CAPITOL-Hochhaus wurde in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts erbaut und ist heute ein bekanntes Markenzeichen der Stadt Hannover. Das denkmalgeschützte Backsteinhochhaus liegt weithin sichtbar an der Ihme, mitten im Herzen Hannovers.
 
Die Idee, eine multifunktionale Veranstaltungslocation in Hannover einzurichten, hatten die CAPITOL-Betreiber Michael Lohmann und Wolfgang Besemer im Jahr 1985. Mit dem damaligen Filmtheater am Schwarzen Bär 2 waren bald die idealen Räumlichkeiten gefunden, um dieses Konzept zu realisieren. Nach einem Umbau wurde das CAPITOL am 20. September 1986 eröffnet und avancierte fortan zu einem beliebten Veranstaltungsort für Live-Musik, Kino und Disco.
 
Neben Konzerten sind es die Party- und Discoabende, Theater- und Comedy-Veranstaltungen, Lesungen oder Firmenevents, die das CAPITOL-Programm in seiner Vielfalt ausmachen. Das CAPITOL bietet Raum für Veranstaltungen mit 400 bis 1800 Gästen und besticht durch seinen einzigartigen Charme und eine intime Atmosphäre, in der Besucher und Künstler sich gut aufgehoben wissen. (Text: capitol-hannover.de // Foto: ChristianSchd)
Anfahrt / Map
Was ist los in ...