Boris Brejcha
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Boris Brejcha

Boris Brejcha ist DJ und ein erfolgreicher Produzent elektronischer Musik - und das mit voller Leidenschaft. Der deutsche Künstler mit der extravaganten Karnevalsmaske hat sich in den letzten Jahren eine riesige internationale Fanbase aufgebaut und ist beliebter denn je. Auf seinen weltweiten Tourneen bewegt er sein Publikum nicht nur körperlich, sondern auch emotional und sorgt für unvergessliche Raves. Mit seiner aktuellen Platte Never Stop Dancing ist der DJ jetzt wieder unterwegs. Sichert euch jetzt Tickets für Boris Brejcha und erlebt den Künstler im Rahmen einer seiner begehrten Termine 2023 live.

Boris Brejcha – Sympathischer High-Tech-Minimalist und Pionier


Der in Ludwigshafen geborene Künstler Boris Brejcha gehört mit seinen über 1,5 Millionen Facebook Fans mittlerweile zu den Superstars der elektronischen Musikszene – auch wenn er sich selbst niemals so betiteln würde. Denn der DJ und Produzent ist trotz all dem Trubel bodenständig geblieben und sucht zwischen seinen internationalen Auftritten immer einen passenden Ausgleich. Auf dem Land aufgewachsen, fühlt er sich in seinem aktuellen 300-Einwohner Dorf immer noch sehr wohl. Seine Karriere kommt ins Rollen, als der 12-jährige Boris von einem Freund eine Thunderdome CD geschenkt bekommt. Neben Keyboard- und Schlagzeugspielen beginnt er dann auch, Trance-Platten zu mischen, später auch Techno, Minimal und House. Die Musik ist in diesem Alter für ihn vor allem eine Art Selbsttherapie, da er 1988 durch das schwere Flugunglück in Ramstein schwere Verbrennungen im Gesicht erleidet und deshalb in der Schule schon immer eher ein Außenseiter ist – daraus nimmt er allerdings vor allem Positives für sich selbst und seine musikalische Zukunft mit.


Überflieger Brejcha bespielt Bühnen auf der ganzen Welt


Die Narben sind – wie fälschlicherweise oft vermutet – nicht der Grund, warum der DJ bei seinen Auftritten immer wieder eine prägnante, grinsende Karnevalsmaske trägt. Diese verbindet er insbesondere mit seinem Karrierestart 2007 in Südamerika, wo er immer noch sehr gefragt ist und fanatisch gefeiert wird. Doch auch in anderen Ländern ist er ganz oben dabei, kaum ein Festival kommt ohne ihn aus – 2018 feiert er im Rahmen seiner Tour sogar seine Premiere auf dem weltberühmten Tomorrowland-Festival in Belgien. Sein außergewöhnlicher High-Tech-Minimal Sound, gepaart mit spannenden Electro-Einflüssen und zauberhaften, teils melancholischen Melodien, kommt gut beim Publikum an. Mit experimentellen Tracks wie Lost Memory (über 20 Millionen YouTube-Klicks), Purple Noise oder Night Owl spielt er sich mit seinem ganz eigenen Stil in die Herzen der Fans. Langeweile sucht man innerhalb seines selbst kreirten Genres vergeblich! Im Jahr 2015 gründet Brejcha sein eigenes Label Fckng Serious und ist heute erfolgreicher denn je. Auch mit seinem jüngsten Album Never Stop Dancing (2021) begeistert er Fans weltweit.

Brejcha bespielt 2023 nicht nur international bekannte elektronische Musikfestivals wie das EXIT in Serbien, sondern plant außerdem wieder Gigs in Luxemburg und ganz Europa. Sichert euch jetzt Tickets und seid bei der Boris Brejcha Tour 2023 live dabei.

(Quelle Text: dm | AD ticket GmbH)

Termine für Boris Brejcha ab 42,80 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
BORIS BERJCHA
Esch-sur-Alzette, Rockhal Main Hall
Fr, 07.04.2023, 21:30 Uhr ab 42,80 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...